Ein halbes Jahrhundert

Know How und Erfahrung

Holzbaumeister in Steyregg



Ihr Holzbaumeister mit Tradition

Bereits im Jahr 1965 wurde in Steyregg die heutige Holz- u. Stahlbau Wimmer GmbH & Co. KG von Alois Wimmer gegründet. Das damalige Unternehmen Holzbauwerk Wimmer spezialisierte sich in erster Linie auf den Holzbau und erfand sich im Laufe der Jahre immer wieder neu. So füllte unser Unternehmen in den 70er Jahren eine echte Marktlücke. Gerade zu dieser Zeit ging der Trend immer mehr zu mobilen Baustelleneinrichtungen. Diese haben nämlich viele Vorteile und das wurde von zahlreichen Bauunternehmen schnell erkannt. So lassen sich mobile Baustelleneinrichtungen schnell aufstellen und können genauso einfach wieder entfernt werden. Diese Mobilität war ein entscheidender Wettbewerbsvorteil und darauf wollten viele Unternehmen der Baubranche nicht verzichten. 1976 wurde die Containertechnologie schließlich in das Leistungsspektrum der Firma Wimmer aufgenommen und hat sich bis heute nicht nur etabliert, sondern als echtes Aushängeschild erwiesen. Inzwischen gehört unser Unternehmen zu den wichtigsten Containerproduzenten in ganz Österreich. Holzbaumeister Alois Wimmer lässt sein ganzes Fachwissen in die Produktion einfließen und das kommt bei den Kunden natürlich sehr gut an. So steht der Name AWI-Container für echte Qualitätsprodukte und die ganzen Vorteile des Werkstoffs Holz werden bei den Produkten ausgenutzt. Neben Arbeiter-Wohnbaracken, Baustellen-Containern und Bürobaracken, werden von der Holz- u. Stahlbau Wimmer GmbH & Co.KG auch Baustellen-Camps gefertigt.

Ein Holzbaumeister aus Leidenschaft

Holzbaumeister Alois Wimmer hat es geschafft, aus einem kleinen Betrieb ein echtes Imperium zu schaffen. Im Holzbau liegt seine Leidenschaft und auch das beschäftigte Personal kann auf ein großes Fachwissen verweisen. Stetige Weiterbildungsmaßnahmen sorgen dafür, dass sich das Personal immer auf dem neuesten Stand befindet. Die Holzbaulösungen unseres Unternehmens sind von höchster Qualität und werden zur ersten Wahl bei Neu-, Um- und Ausbauten. Unsere Standardcontainer können gekauft oder gemietet werden und diese Flexibilität zeichnet unser Unternehmen aus Steyregg aus. Auch Sondercontainer, die auf Kundenwunsch gefertigt werden, stellen unsere Holz- u. Stahlbau Wimmer GmbH & Co.KG vor keinerlei Probleme.

„Holzbau ist für mich nicht nur ein Handwerk,
sondern auch Leidenschaft!“

Alois Wimmer, Gründer

Unser Spektrum:

• Hochqualitative Holzbaulösungen für Neu-, Um- und Ausbau

• Baracken für Bürogebäude und Baustellencamps ...

• Standardcontainer (Kauf oder Miete)

• Sondercontainer in den verschiedensten Ausprägungen

Egal ob Standardprodukte oder individuelle Anfertigungen, egal ob In- oder Ausland - wir sind Ihr Partner.

Holz- u. Stahlbau

Wimmer GmbH & Co.KG.

Gewerbeallee 1

4221 Steyregg, Austria

T  +43  732 64 00 79

F +43 732 64 00 79-25

© COPYRIGHT HOLZ- U. STAHLBAU WIMMER GMBH & CO.KG.